Lade Veranstaltungen

Maker-Space Junior in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen

Preis: 230 €
Leistungen: Transfer, Übernachtung mit Vollverpflegung, Material, Anleitung, Freizeitprogramm und Betreuung 
Teilnehmer*innen: Kinder und Jugendliche von 12 bis 15 Jahren
Leitung: Die Teilnehmer*innen werden von erfahrenen Betreuer*innen angeleitet

Der technische Fortschritt macht einiges möglich was vor Jahren noch nicht denkbar gewesen wäre. Doch mittlerweile sind viele Zukunftsvisionen bereits in unseren Alltag eingezogen und auch für alle zugänglich. Allerdings – mal ehrlich – wer kennt sich denn wirklich damit aus und hat den Durchblick? Nur wenige hatten schon mal die Gelegenheit sich mit den Details zu beschäftigen und damit ein wenig zu experimentieren.
Das möchten wir mit dem Ferienangebot „Maker Space Junior“ ändern und geheimnisse der neuen technischen Möglichkeiten lüften. Kinder und Jugendliche von 12 bis 15 Jahren werden bei diesem Seminar gemeinsam an Projekten arbeiten und mit Hilfe von Lego-Mindstorm-Robotern, 3D-Druckern und Lasergravur-Maschinen kreative Lösungen für vorgegebene Problemstellungen finden. Du hast Lust in die einfache Programmierung von Robotern und 3D-Drucken einzusteigen? Dann ist das hier genau das richtige Seminar für dich.

Mit Freunden teilen...

Nach oben