Lade Veranstaltungen

Nähkurs „Nikolausstiefel“

Preis: 25 €
Leistungen: Transfer, Material, Anleitung und Betreuung
Teilnehmer*innen: Schulkinder bis 12 Jahre
Leitung: Die Teilnehmer*innen werden von einer erfahrenen Schneidermeisterin und Betreuer*innen des KJR angeleitet

HoHoHo! Bald ist es wieder soweit und der Nikolaus steht vor der Tür. Du brauchst dafür noch einen großen Stiefel, den er befüllen kann? Das selber zu gestalten und selber nähen – das macht richtig Spaß! Egal, ob du schon genäht hast oder nicht – hier wird dir von einer kompetenten Schneidermeisterin alles gezeigt, was du dazu brauchst. Schritt für Schritt lernst du den Umgang mit der Nahmaschine. Du erfährst alles Wichtige zu Schnittmustern, der richtigen Stoffauswahl und etliche Tricks und Kniffe, damit dein Nikolausstiefel so wird, wie du ihn haben willst. Es macht einfach Freude mit den Händen kreativ zu arbeiten und etwas ganz Individuelles zu gestalten –  da kann man mit Stolz sagen „selbst genäht“.

Anmeldeformular Ferien- & Freizeitmaßnahme Teil I und II
Nach oben