Lade Veranstaltungen

Bäume Pflanzen für unsere Zukunft

Preis: kostenlos
Leistungen: Transfer, Anleitung, Ausrüstung, Verpflegung und Betreuung
Teilnehmer*innen: Schulkinder bis 12 Jahre
Leitung: Die Teilnehmer*innen werden von einem Förster und Betreuer*innen des KJR angeleitet und begleitet

Du möchtest nur mal kurz die Welt retten?  Dann komm mit und pflanze mit uns Bäume in unseren Wäldern.
Bäume leisten einen unschätzbar wertvollen Beitrag zum Schutz unseres Klimas, indem sie riesige Mengen von Kohlenstoff binden. Das hast du schon mal gehört – genau!
Aber nicht nur das: Wälder haben auch eine wichtige Funktion im Wasser- und Nährstoffkreislauf, sie sorgen für den Erhalt der Artenvielfalt und sind für uns alle ein nicht wegzudenkender Erholungs- und Lebensraum der
unseren Schutz braucht.

In unserem Workshop hast du Gelegenheit selber Hand anzulegen und kannst mit viel Spaß etwas Gutes für unseren Wald tun.  Außerdem erfährst du neben Baumpflanztechniken auch so manches Interessante über unsere Flora und Fauna. Mal sehen, was es da alles zu entdecken gibt…

Anmeldeformular Ferien- & Freizeitmaßnahme Teil I und II
Nach oben